Über mich

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite in meiner Töpferwerkstatt an Auftragsarbeiten, eigenen Objekten und leite Workshops.

Ton ist ein ausergewöhnlicher Werkstoff der mich immer schon fasziniert hat. Dieses Material zu kneten, zu modellieren und diesem Brocken Erde eine Form zu geben, ist für mich immer wieder aufs Neue ein tolles Gefühl. Auch wenn es nicht immer perfekt wird, haben auch diese kleine Missgeschicke ihren besonderen Reiz.

Eine große Freude bereitet mir auch mein neuer, leistungsstarker und wesentlich größerer Ofen. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit Rakubrand, eine sehr ursprüngliche Art der Töpferei.
 
Ich arbeite ausschließlich ohne Töpferscheibe und bezeichne mich als Handwerker aus Leidenschaft. Ich freue mich über deinen Besuch in meiner Werkstatt...

Andrea Rex
Image